Volleyballerinnen bauen Siegesserie in Königsbach aus

Heute stand für unsere Damen ein etwas "schwererer" Gegner im Bildungszentrum in Königsbach auf dem Programm. Doch auch diesen Gegner besiegten unsere Volleyballerinnen und holten den 6. Sieg im 6. Spiel.

Um ca. 13:30 Uhr pfiff das Schiedsgericht vom VC Neureut II das Spiel an und zugleich startete die CVJM-Rakete. Die ersten acht Punkte holte unsere Damen mit einer sehenswerten Leistung und ließen den Königsbachdamen absolut keine Chance. Wer hier das Spiel dominieren wird, war somit entschieden. Zwar holten die gegnerischen Damen auch ein paar Punkte, kamen aber Punkte mäßig nie gefährlich nahe.  Mit diesem soliden Polster schaukelten die Volleyballerinnen vom CVJM den ersten Satz mit 25:19 nach Hause.

Im zweiten Satz sollte die starke Leistung und der entschlossene Einsatzwille belohnt werden. Gegen die bärenstarken Angriffe aus der zweiten Reihe wussten die Königsbacher sich nicht zu helfen und mussten immer wieder zusehen, wie die Bälle auf den Boden aufschlugen und die Punktezahl auf der Anzeigetafel in die Höhe schraubten. Fast am Ende des Satzes sollte es doch nochmal spannend werden. Bei einer
Führung von 22:17 gaben die Gegner nochmal alles und kamen gefährlich nahe. Aber wie auch im ersten Satz, gingen die Königsbacher nie in Führung und die letzten Punkte konnten zum Satzgewinn von 25:22 geholt werden. Somit stand es schon 2:0.

Mit der durchgehend starken Leistung aus den ersten beiden Sätzen konnten unsere Volleyballerinnen auch im dritten Satz anknüpfen. Der Siegeswille der Gegnerinnen war wohl auch erloschen und wir holten im letzten Satz mit gezielten Angriffsschlägen ins Feld der Königsbacher die wichtigen Punkte zum 3:0 Endstand. 25:14 lautete das Ergebnis dieses Satzes in der stark gefüllten Halle. Da das Spiel der Männer nebenan schon zu Ende war, schauten diese noch bei ihrer Damen-Mannschaft zu. Die vielen klatschenden Hände und die Klatschpappen halfen nichts und hatte keine Chance gegen den Siegeswille und über die Trommel des einen mitgereisten Auswärtsfans zu schallen.

Ich denke jeder im Verein kann stolz auf diese Mannschaft sein. Wer am kommenden Samstag um 15 Uhr nicht in die Halle des Schulzentrum Neureut kommt, wird die Topspiele gegen den drittplatzierten FT Forchheim und die erstplatzierte TG Ötigheim 2 verpassen. Lasst uns die Halle mit Massen an Fans füllen und zeigen, wer der Topfavorit für den Aufstieg ist und eventuell schon eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen treffen.