Volleyballdamen holen 5. Sieg im 5. Spiel

Pünktlich um 11 Uhr ertönte der Anpfiff gegen den TV Au am Rhein in der Rheinauhalle. Es waren noch gar nicht alle Auswärtsfans angekommen, während unsere Damen ein wahres Feuerwerk abbrannten. So glaubte man seinen Augen kaum, als es 3 Minuten nach Anpfiff schon 9:0 stand. Die gegnerischen Damen wussten sich gar nicht zu helfen und so dauert es bis zum 13:0 bis sie den ersten Punkt erzielten. Unsere Volleyballerinnen nutzen die Chance und spielten so stark auf, dass der Satz mit 25:5 endete und somit schon nach 13 Minuten beendet war.

Es hätte das wohl schnellste Spiel der Vereinsgeschichte werden können, aber man wollte den Gegnern im 2. Satz wohl auch noch ein kleine "Chance" lassen. Diese kamen nun ein wenig besser ins Spiel, auch wenn kein einziger starker Angriff über das Netz kam. Eher ein paar kleine Unstimmigkeiten, aufgrund einer neuen Spielformation sorgten in den eigenen Reihen für ein paar wenige Punkte für die Gegner. Trotzdem ließen unsere Damen auch diesen Satz nichts über anbrennen, auch wenn das Ergebnis am Ende des 2. Satzes ein wenig schlechter ausfiel als im vorherigen. 25:21 stand es am Ende in der mittlerweile etwas volleren Halle.

Die Stimmung wurde etwas lauter, da die heimischen Fans sich mächtig ins Zeug warfen, aber gegen unsere Volleyballerinnen und Auswärtsfans samt Trommel, war auch hier nichts zu holen.

Im 3. und auch letzten Satz des Tages zeigten unsere Damen wieder sehenswerte Angaben, sehr starke Angriffe aus der ersten und auch zweiten Reihe und zogen auch recht schnell wieder mit den Punkten davon. Nach etwas mehr als einer Stunde war das Spiel auch schon zu Ende und man gewann hoch verdient mit 25:15 im dritten Satz. So stand ein solides Ergebnis von 3:0 nach Sätzen und 3 weiteren Punkten im Aufstiegsrennen auf dem Blatt. Den 1. Platz werden unsere Damen wohl noch nicht erreichen können, da die TG Ötigheim heute ein Heimspiel mit zwei Spielen bestreiten wird und diese aller Voraussicht nach auch gewinnen wird. So wird es in 3 Wochen zum absoluten Topspiel in der Bezirksklasse 3 der Damen kommen. Doch zunächst steht für unsere Volleyballerinnen eine einwöchige Pause an, ehe es am am 19.11.2017 nach Königsbach geht. Anpfiff ist um 11 Uhr und unsere Damen freuen sich wieder über reichliche Unterstützung.