Frühmi, Dorfspiel und zu Besuch bei den Disney Charakteren

Aufgrund des Nachtspiels durften alle zwei Stunden länger schlafen und sich von der etwas späteren zu-Bett-geh-Zeit erholen. Kaum aus den Federn gehüpft erwartete die Kinder noch eine kurze Morgenwache und anschließend das Frühmi (Frühstück und Mittagessen). Es gab lecker duftende Brötchen vom Bäcker, Rührei, Kaiserschmarn, angebratene Würstchen, Cornflakes, Schlonz und viele weitere kleine Dinge. Was Schlonz ist? Schlonz ist besteht aus Früchten, Schoko- und Früchtemüsli und noch 2-3 weiteren geheimen Zutaten. Schlonz war schon immer sehr beliebt und extrem lecker.

Etwas früher startete wir mit dem Mittagsprogramm, da wir das Dorfspiel "Simpsons" spielten. Hier mussten die Kinder mit Hinweisen Stationen finden und diese so gut bewältigen, wie es nur geht. In 6 Gruppen liefen die Kinder durch den nördlichsten Teil von Neureut und traten gegen eine Leitergruppe an. Luftballon aufpusten, Steinschleuderweitschießen, buchstabieren, Wasserstaffellauf und andere Dinge gehörten zu den Aufgaben.

Am Abend erwartete die Kinder noch das Spiel Disney, bei dem viele gute und böse Charaktere aus allen Disneyfilmen auftraten. Nach gut und böse getrennt hatten die Kinder einen Spielplan und mussten versuchen ins Schloss zu gelangen. Durch würfeln kamen die Gruppen am Spielplan voran und mussten hier verschiedene Dinge erledigen, um erneut würfeln zu dürfen.

Aufgrund der Zeit werden die beiden Blogs zu Donnerstag und Freitag (Abreisetag) nachträglich im Laufe der nächsten Woche nachgereicht.