Eine riesige Schlacht, Gottesdienst und ein schöner Abend am Lagerfeuer

Am Sonntag durften alle eine Stunde länger schlafen, da ein freier Morgen anstand und Schlaf bei der vielen Bewegung, die die Kinder jeden Tag haben, wichtig ist. Erst um 9 Uhr wurden die Kinder von uns geweckt und nahezu alle schliefen noch tief und fest, als wir Leiter ins Zelt kamen. Wie wir die Kinder geweckt haben? Das bleibt vorerst ein Geheimnis.

Nach einem leckeren Mittagessen, Linsen mit Spätzle, hatten die Kinder noch etwas Freizeit bevor wir zum Spiel "Tribute von Panem übergingen". Genauer gesagt der zweite Teil. Im Film passiert jede Stunde eine neue Katastrophe in einem Gebiet in dem sich die Spieler befinden. Diese Geschehnisse wurden durch die Leiter ausgelöst. Was es war? Ich denke die Bilder sprechen für sich. :-)
Nach zwei Stunden Spielzeit, in der die Kinder unglaublich viel Spaß hatten, wurden sie mit dem großen Feuerwehrschlauch erst einmal gesäubert, um sich dann in der Dusche noch komplett von diversen Resten zu befreien. Während die Kinder gesäubert wurden ließen sich andere Kinder und Leiter verschiedene Späße nicht nehmen. Unter anderem fand ein Wettschwimmen in der großen Pfütze statt, andere sprangen nochmals in den Pool und andere widerrum sprangen einfach durch die riesigen Wasserlachen.

Gesäubert und frisch erholt ging es zum Abendessen. Wie fast jeden gab es BWK (Brot, Wurschd, Kääs). Am Abend stand noch ein Gottesdienst auf dem Programm, bei dem sich die Kinder auf die großen Weichbodenmatten in der Halle legen konnten. Entspannte Gesichter sah man während des Gottesdienstes und zwei Kinder nickten sogar kurz ein. Jedoch war dies nur ein kurzer Powernap, da noch ein großes Lagerfeuer auf die Kinder draußen wartete. Bei Gesang und netten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.