Projektgruppen, Hilfe für die Minions und die Nachtwanderung

Am morgen standen Projektgruppen an, bei dem die Leiter den Kindern verschiedene Dinge anboten und diese sich dann ein Angebot aussuchen konnten. Es gab folgende Auswahl für die Kinder: Film drehen, hübsche Holzschilder basteln, Postkarten basteln, heißer Draht und Hiphop. In 1,5 Stunden wurde dann fleißig gebastelt, gebaut und ein Drehbuch geschrieben. Sogar die ersten Filmszenen konnten aufgenommen werden. Am kommenden Montag wird es nochmal Projektgruppen geben, bei denen die Kinder dann ihre Arbeit fertig stellen können.

Der Nachmittag war frei, somit hatten die Kinder Zeit ihre eigenen Spiele zu spielen, sich auszuruhen, zu reden und die Aufgabe, welche sie am ersten Tag bekommen haben einzustudieren. Diese Aufgabe soll am Bergfest aufgeführt werden. Was es jeweils sein wird? Wir sind gespannt....

Abends benötigen die Minions Hilfe um die Krone für Scarlett Overkill zu klauen. Sie mussten Bananen in Form von beklebten Tischtennisbällen erspielen, um Punkte zu sammeln. Die Punkten wurden benötigt um Scarlett zu beeindrucken und sie für sich zu gewinnen. Wer am Ende die meisten Punkte besaß, hatte gewonnen. 

Direkt im Anschluss wurde den Kindern die Nachtwanderung verkündet, alle zogen sich warm an und versammelten sich. Ein kurzer Fußmarsch von 5 Minuten stand an. Die kleinen Teilnehmer liefen mit zwei Leitern die Strecke entlang und bekamen einige Knicklichter, mit welchen sie viel Spaß hatten (Die Kleinen habe wir nicht erschreckt). Anschließend wurde den großen Kindern eine gruslige Geschichte erzählt und diese wurden einzeln den kurzen Weg entlang losgeschickt. Wer hätte es gedacht, kaum an der ersten Schreckstelle angekommen, waren die Kinder nicht mehr alleine. Nach einem kurzen Fußweg mit ein paar Erschreckstationen wurden die Kinder von drei Leitern in Empfang genommen und dann ging es nach der Nachtwanderung wieder gesammelt zum Zeltplatz zurück. Da die Kinder folglich etwas später ins Bett kamen, wurde am nächsten Morgen etwas länger geschlafen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Samstag, 02 September 2017 20:04)

    Na Louis wie war die erste Nachtwanderung bei den Grossen? Danke für deine Grüsse. Mama und Papa