Imperium vs Rebellen / Band für School of Rock gesucht

Am vierten Tag stand morgens die dritte Bibelarbeit mit dem Thema David & Goliath auf dem Plan. In der Show "Stars der Vergangenheit" erfuhren die Kinder alles über das Leben der beiden.

Am Nachmittag traten die Rebellen (3 Gruppen à 7 Kindern) gegen das Imperium (ebenfalls 3 Gruppen à Kindern) von Star Wars gegeneinander an. Hier musste die Gruppe jeweils die Planeten besiedeln, indem sie sich mit erspielten Credits (Währung) Gebäude kauften und dort Einheiten produzierten. Auch die Verteidigung durfte nicht vergessen werden zu bauen, um sich vor den gegnerischen Angriffen zu schützen. Gebäude und Einheiten konnten verbessert werden, um die Stärke der Einheiten zu erhöhen. Was jedoch das perfekte Balancing ist, mussten die Gruppen in dem Strategiespiel selbst herausfinden. Wer am Schluss die größte Macht darstellte, gewann das Spiel.

Abends wurden die Kinder zu School of Rock gesammelt, um die perfekte Band aus dem Pool der vorhandenen Musiker zusammenzustellen. Im Abstand von einigen Minuten traten Musiker alleine auf der Bühne auf und führten das gewünschte Instrument, welches die Gruppe aussuchte, vor. Wer ein kleines Eintrittsgeld zahlte, konnte dem Musiker zuhören, was er am gewünschten Instrument konnte. Mit Pech wählte die Gruppe ein Instrument, welches der Musiker nicht beherrschte. Über Stationen konnten sich Gruppen das Geld für die Auftritte erspielen und am Ende in einem Bieterverfahren die Musiker anwerben. Der Höchstbietende bekam den Zuschlag und wurde für die Band angeheuert. Am Ende des Spiels traten die zusammengestellten Bands auf und die Kinder entschieden, welches der beste Auftritt war. Die Band mit den meisten Stimmen gewann und folglich, die Gruppe die diese Band zusammengestellt hatte.