Projekt „Straßenfest 2017“

Auch dieses Jahr fand das Straßenfest Neureut nicht ohne den CVJM Neureut statt. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wollten wir auf dem Straßenfest mehr Präsenz zeigen.

So waren wir wie gewohnt mit unserem Kinderprogramm gegenüber der Nordkirche vertreten. Es gab wie immer unsere Hüpfburg, in der sich Kinder nach Herzenslust austoben konnten. Selbst wenn ein Kind keine Lust auf die Hüpfburg hatte, konnte es sich neben der Hüpfburg schminken lassen. So kam es, dass so mancher Superheld über das Neureuter Straßenfest schlenderte - Unsere kleinen Helden eben!

Doch damit war noch nicht genug: Auch für das leibliche Wohl war gesorgt! So konnte sich jeder der Lust auf etwas Fast Food hatte an unserem Hot Dog Stand einen frischen Hot Dog zubereiten lassen. Zu später Stunde öffnete dann auch unsere Bar. Hier konnte man die sommerlichen Temperaturen bei einem Gin Tonic genießen. Doch sind wir der Meinung, dass auch alkoholfreie Cocktails nicht fehlen dürfen. So boten wir jeden Cocktail auf unserer Karte auch als alkoholfreie Variante an.

Bei alldem Angebot gilt besonders den Mitgliedern der Jungschar und des CVJM ein großes Dankeschön! Ohne die viele Mitarbeit wäre all das nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt auch der Kirchenjugend Neureut Nord, ohne die unser Projekt „Straßenfest 2017“ so sicher nicht funktioniert hätte – ein besonderer Dank hier auch an Felix und Fabian Feger, die uns jederzeit bei Planung, Organisation und Aufbau mit Rat und Tat zur Seite standen!

Insgesamt verlief das Straßenfest sehr erfolgreich. Zum einen konnten wir viele Gespräche über den CVJM Neureut und die Jungschar Neureut führen, zum anderen konnten wir viele Kinder glücklich machen! Und dann wurde auch unser Verkaufsangebot besser angenommen als wir dachten!

 

Am Ende muss man sich auch noch bei all den Menschen bedanken, die uns auf dem Straßenfest unterstützten: sei es durch Spende,

Gespräch oder auf anderem Weg. Ohne die Menschen in Neureut wäre so ein Straßenfest einfach nicht möglich und all die Arbeit

wäre umsonst. Wir freuen uns auf das Straßenfest 2019!

 

Yannick Bengert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0