CVJM Kicker sichern sich Turniersieg beim FC Germania Neureut

Um 12:45 Uhr startete das Ortsvereine-Turnier auf dem FC Germania Neureut. Es traten insgesamt fünf Mannschaften um die Jagd nach dem Wanderpokal an. Neben unserer Kickertruppe starteten die Hallenbadfreunde Neureut, Vogelfreunde Neureut, der Musikverein Neureut und die Fischerzunft ins Rennen.

Mit einem 8 Mann starken Kader eröffneten unsere Kicker das Turnier gegen die Hallenbadfreunde und bewiesen auch gleich ihr Können. 4:1 lautete das erste Ergebnis des Tages und fuhren im Liga-System die ersten 3 Punkte ein. Ohne große Mühen sorgten Robin, Tim, Akeem und Andi P. für den verdienten Sieg.

Mit einer Pause von zwei Zwischenspielen ging es fort an weiter gegen die Vogelfreunde Neureut. Auch hier sollten unsere eingespielten Kicker keine Probleme haben das Spiel nach Hause zu schaukeln. Für den 4:1 Sieg sorgten Akeem, Robin und 2x Tim. Man merkt deutlich an, dass unsere Kicker ein- bis zweimal in der Woche zusammen spielen, dadurch die genauen Laufwege der Mitspieler kennen und somit für schönen Kombinationsfußball sorgten.

Im dritten der vier Spiele sollte der höchste Sieg eingefahren werden. Insgesamt trafen Theo, Carlos, Tim, Geburtstagkind Andi O. und 2x Andi P. für unsere Truppe. 6:0 lautete das Ergebnis nach 12 Minuten und somit schossen unsere Fußballer alle 2 Minuten ein Tor. Ebenfalls hat nach jetzigem Stand jeder Kicker ein Tor geschossen, abgesehen von unserem soliden Torhüter Hansi. 9 Punkte standen nun auf dem Konto und die Fischerzunft zog im Gleichschritt mit, so dass es im aller letzten Gruppenspiel zum entscheidenden Show-Down kam. Wer wird den Titel der Ortsvereine dieses Jahr an sich reisen können?

Unsere Fußballer ließen fast nichts anbrennen und sorgten ziemlich schnell für eine deutliche 3:0 Führung. Auch die Bekannheit der gegnerischen Promis (Vincent Feigenbutz) half zu keiner Abschreckung. Ein kleiner Fehler in der letzten Spielminute sorgte zwar noch für das Anschlusstor zum 3:1, aber dies half der Fischerzunft nicht mehr. 12 Minuten waren gespielt und unsere Kicker sicherten dem aller ersten Mal den Sieg beim Ortsturnier auf dem Germania und dürfen sich auf dem Wanderpokal verewigen. Nach zuletzt zwei 2. Plätzen in den vergangenen zwei Jahren waren unsere Fußballer überglücklich den Turniersieg holen zu können.

Weiter geht es am 23.06. mit einem Freizeitmannschaftenturnier in Hagsfeld. Die beiden vergangenen Jahre schafften es unsere Fußballer nicht über die Vorrunde hinaus zu kommen. Werden sie es dieses Jahr schaffen?