1. Mai - Tag des CVJM trotz tristem Wetter ein voller Erfolg

Die Vorfreude auf den Tag des CVJM war groß, ebenso die Hoffnung auf annähernd so gutes Wetter wie im vorherigen Jahr. Viele fingen sich letztes Jahr den ersten Sonnenbrand des Jahres ein.

Leider sagte der Wetterbericht schon vor einigen Tagen schlechtes Wetter für den 1. Mai voraus. Doch die Hoffnung blieb, dass es sich das Wetter vielleicht doch noch mal anders überlegt oder es zumindest nicht regnet. Heute morgen kam dann leider die Enttäuschung und man sah den Regen an die Fenster prasseln. Und nun? Den 1. Mai absagen? Nein nicht mit uns. Wir haben eine Halle und die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir unseren großen Tag auch wunderbar in unserer Halle durchführen können. Zwar mussten wir von 3 Volleyballfeldern auf 1 Volleyballfeld umsteigen und für die Kinder konnte die Hüpfburg nicht aufgebaut werden, aber ansonsten war der Tag ein voller Erfolg. 

Um 9:30 Uhr eröffnete der Posaunenchor mit drei musikalischen Stücken den Startschuss in den Tag. Anschließend durften wir Yannick Bengert bei einer sehr spannenden Andacht folgen, bevor dann mit die Mannschaftsführer der Volleyballteams über den etwas geänderten Ablauf des Volleyballspielsystems unterrichtet wurden. In dieser Zeit füllte sich die Halle immer weiter und weiter. Nicht nur, dass wir dieses Jahr einen neuen Rekord mit insgesamt 15 Volleyballmannschaften vermelden konnten und somit die Halle sowieso schon gut gefüllt war, auch viele weitere Freunde, Bekannte und Besucher fanden den Weg bei dem Regenwetter in die CVJM Halle.

Um kurz nach 10 starteten dann die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr "Old Schmetterhand" gegen die Gruppe "Fisch" in ein spannendes und sehr umkämpftes Volleyballturnier. Während die Volleyballer sich in der einen Hallenhälfte die Bälle um die Ohren schlugen, konnten es sich die Besucher in der anderen Hallenhälfte bei Kaffee&Kuchen, einem herzhaften Steakweck oder bei einer genüsslichen Portion Pommes Frittes gemütlich machen. Außerdem sorgten die Jungscharleiter im großen Raum für ein Kinderprogramm mit viel Spaß & lustigen Spielen für die Unterhaltung der Kinder. Zudem konnte sich die jüngere Generation von unseren talentierten Leiterinnen schminken lassen. Leider habe wir keines dieser Kunstwerke auf Foto.

Während sich die einen gemütlich unterhielten, flitzten Kinder durch die Gegend und spielten fangen und andererseits schreitete das Turnier immer weiter voran. Nachdem die ersten Platzierungsspiele schon über die Bühne waren, wurde es spannender und spannender, denn die Halbfinalpartien standen nun an. Hier traf der "TG Neureut" auf die "Captains Crew" und "Old Schmetterhand" traf wie im letztjährigen Finale auf das Team "Unity". In zwei sehenswerten Partien setzten sich der TG und Old Schmetterhand gegen die Kontrahenten durch. 

Das anschließende Spiel um Platz 3 konnte Unity für sich entscheiden und die Spieler sicherten sich somit die Bronze-Medaille. Das Finale sollte nicht wie alle anderen Partien auf Zeit gespielt werden, sondern hier wurde auf zwei Gewinnsätze gespielt. Der TG Neureut startete mit einer sehenswerten Leistung in den ersten Satz und entschied diesen auch für sich. Der Pokal war zum greifen nahe, doch Old Schmetterhand setzte alles auf eine Karte und wagte gefährliche Angriffe, welche auch belohnt werden sollten. Der TG Neureut hielt bärenstark dagegen und wahnsinnige Rettungsaktionen sorgten immer wieder dafür, dass ein Raunen durch die Halle zu hören war oder fleißig für beide Mannschaften Beifall geklatscht wurde. Old Schmetterhand entschied den zweiten als auch den dritten Satz für sich und sorgte für eine gelungene Titelverteidigung. Silber für TG Neureut und Gold ging an Gold Schmetterhand, ebenso wie der Wanderpokal. Werden Old Schmetterhand im Jahr 2018 den Titel erneut holen können oder wird jemand anders den Henkelpott an sich reisen können? Wir sind gespannt.

 

Allerhand Programm war, wie auch die letzten Jahre, geboten und im Laufe des Tages fanden immer mehr und mehr den Weg zu uns in die Sandgrube 3. Schätzungsweise 750 Besucher inkl. aller Vollleymannschaften fanden sich im Laufe des Tages ein. Wir sind stolz darauf und bedanken uns gleichzeitig bei euch allen für den Besuch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0