Volleyball U12 absolviert 1. Spieltag

Endlich war es wieder so weit: Am 1. April fand der nächste, aber leider auch letzte U12-Spieltag dieser Saison statt. Beim VSG Ettlingen/Rüppurr trafen sich dazu 46 Jungs und Mädels im Alter zwischen 8-12 Jahren. Gemeinsam mit der Kadertrainerin Cornelia Brückl ging es mit einer gemeinsamen Warm-Up-Einheit los, die alle ordentlich forderte. Dann widmeten die Spieler sich dem Aufschlag. Der perfekt Anwurf, Armzug und Schlag wurden eingeübt. Sogar am Sprungaufschlag versuchten sich die Teilnehmer. Danach war erst einmal Zeit für eine Stärkung, bevor es später an das große Turnier ging. Während der Mittagspause wurde deshalb an kreativen Teamnamen und Anfeuerungssprüchen gefeilt. Unsere „CVJM-Girls“ bestehend aus Jana und Sophie traten dann in der Champions League an. „M und M“ bestehend aus Marie und einer Spielerin des VSG traten in der Bundesliga an. In dieser Liga wird nach vereinfachten Regeln gespielt, wobei der Ball einmal pro Spielzug gefangen werden darf. Am Ende des Turniers landeten unsere Mannschaften auf einem sehr guten 8. und 15. Rang bei 23 teilnehmenden Teams. Nach einem erfolgreichen Tag kehrten wir schließlich erschöpft, aber glücklich nach Neureut zurück.