Volleyballerinnen beim VC Neureut I zu Gast

Unsere Volleyballdamen gastieren am kommenden Samstag zum letzten Spiel der Saison, den 25.03. beim VC Neureut I. Zeitgleich spielt der VC Neureut II und sollten diese beide Spiele gewinnen und 6 Punkte holen, könnte für unsere Damen der 3. Platz in Gefahr geraten. Daher freuen sich unsere Damen über sehr viel Unterstützung im Schulzentrum Neureut. Jeder einzelne Fan hilft unseren Damen wichtige Punkte für den 3. Platz einzufahren. Zudem spielt der VC Neureut I noch um den Aufstieg. Lasst uns zusammen die Saison auf einem herausragenden 3. Tabellenplatz beenden und zusammen mit der Mannschaft feiern.

Mögliche Szenarien für den 3. Platz:

1. Mit einem Sieg, egal ob 3:0, 3:1 oder 3:2 und somit 2 oder 3 Punkten wäre der 3. Platz gesichert

2. Spielt der VC Neureut II beide Spiele 3:2, ist der 3. Platz auch sicher

3. Verlieren unsere Damen 2:3 und gewinnt der VC Neureut II eines der beiden Spiele mit 3:2 ist der 3. Platz auch sicher

Mögliche Szenarien für den 4. Platz (das wird natürlich nicht passieren):

1. Gewinnt der VC Neureut II beide Spiele mit 3 Punkten (sprich 3:0 oder 3:1) und verlieren unsere Damen das Spiel 3:0 oder 3:1, belegen unsere Volleyballerinnen den 4. Platz

2. Verlieren unsere Damen 2:3 und würden die Damen vom VC Neureut II in jedem Spiel ein Satz verlieren, herrscht auch das gleiche Satzverhältnis. Nun entscheidet der Satzquotient, dieser würde mit 1,28 zu 1,25 für den VC Neureut II sprechen und man würde Tabellenplatz 4 belegen.