Volleyballdamen entführen 3 Punkte aus Forchheim und festigen Platz 3

Um 16:30 Uhr ertönte in der Ufgauhalle der Anpfiff zum Spiel unserer Volleyballdamen gegen die FT Forchheim. Unsere Gegner hatten schon einen Schlagabtausch gegen den VC II hinter sich und verloren diesen deutlich mit 3:0. Dies verschaffte unseren Volleyballerinnen das I-Tüpfelchen auf der extrem hohen Motivation, um Platz 3 für sich zu behaupten.

Der erste Satz sollte dort beginnen, wo die letzten beiden Spiele geendet hatten. Eine solide Leistung und kaum Chancen für den Gegner brachten viele Punkte ein. Leider rutschte ab und zu eine Angabe ins Netz, aber die schwachen Angriffe der Damen aus Forchheim brachten zu wenig Druck und so gewann man den Satz mit 25:18. Auch im zweiten Satz sollte diese Leistung fortgeführt werden, doch leider wollten unsere Damen diesen Satz ein wenig spannender machen, als er eigentlich hätte sein müssen und man lud den Gegner zu ein paar Punkten ein. Trotz allem zeigten am Ende unsere Volleyballerinnen was in ihnen steckt und erkämpften sich die letzten Punkte des Satzes. 25:23 hieß es auf der Anzeigetafel, die den mitgereisten Fans durch die Schiedsrichterin immer wieder verdeckt wurde. Immerhin 8 Fans haben sich in der Ufgauhalle eingefunden um die Mannschaft lauthals zu unterstützten. Heimfans gab es nicht, sodass nur die Anfeuerungsrufe für unsere Damen zu hören waren.

In der viel zu warmen Halle sackte die Leistung unserer Damen im anschließenden Satz etwas ab. Es sollte ein spannender Satz werden, doch es schlichen sich einige Fehler ein und die FT Forchheim führte zwischenzeitlich mit 23 zu 16. Unser Volleyballerinnen gaben noch einmal Gas, doch es sollte leider nicht belohnt werden. Man konnte zwar auf 23:21 aufholen, aber die letzten beiden Punkte sollten an unsere Gegner gehen. 2:1 stand es um Punkt 18 Uhr in der Ufgauhalle.

Im vierten und letzten Satz wurde deutlich, wer das bessere Team ist und es fiel Punkt nach Punkt. Starke Angaben, nahezu keine Unkonzentriertheiten sorgten für solide Annahmen und sehenswerte Rettungsaktionen nach den Bällen brachten Punkte ein. Die FT Forchheim hatte nur wenig Ideen zur Gegenwehr und man führt in der Zwischenzeit schon mit 12:6. Der letzte Satz hatte weiterhin in den Punkten einen guten Abstand auf die Gegner, um diesen mit den Fans im Rücken ohne Probleme nach Hause schaukeln zu können. Der Abstand konnte noch vergrößert werden, so dass es am Ende 25:16 stand. 3 Punkte wurden eingefahren und Platz 3 wurde gefestigt.

Sollte am letzten Spieltag VC II in beiden Spielen 3 Punkte einfahren, könnte der 3. Platz nochmals in Gefahr geraten. Ansonsten werden unsere Damen die Saison auf Platz 3 direkt nach dem VC I und dem TV Brötzingen II beenden können. Wir denken, dass sich das auf jeden Fall  sehen lassen kann und sprechen ein großes Lob an unsere Damen für die solide Leistung in der Hinrunde und die starke Leistung in der Rückrunde aus.  Lasst uns zusammen am letzten Spieltag der Saison gegen den VC Neureut I im Schulzentrum Neureut nochmals unsere Damen lauthals anfeuern und mit ihnen den 3. Platz sichern. Um ca. 16:30 Uhr ist Spielbeginn in der Halle und wir hoffen auf viele Zuschauer und Unterstützer unserer Mannschaft.

Leider wurde die Kamera vergessen und es muss ein Smartphonebild herhalten.