Volleyballdamen liefern Meisterleistung ab und holen 6 Punkte

Unsere Volleyballdamen zeigten vom ersten bis zum letzten Ballwechsel was sie wirklich können und wurden dafür verdient belohnt. Als erster Gegner stand die VSG Ubstadt Forst auf dem Plan. Schnell wurde klar, wer hier von Anfang bis Ende das Sagen hat und wer die 3 Punkte einfahren wird. Der erste Satz konnte direkt deutlich mit 25:16 gewonnen werden. Die gegnerischen Damen strahlten wenig Gefahr aus und mit der nötigen Konzentration wurden sie dauerhaft weit auf Abstand gehalten. Auch der zweite Satz sollte einen ähnlichen Verlauf haben wie der Vorherige. Unser Angabenass zeigte mal wieder ihr volles Können und sorgte für eine 9:0 Führung. Hier fragten sich die Zuschauer nur, wie man diese Geschwindigkeit und Kraft in die Angaben stecken kann. Alle Spielerinnen zeigten Glanzleistungen und der weitere Spielverlauf versetzte die Fans in Ekstase. Wie im ersten Satz hieß es auch im zweiten Satz 25:16. Etwas anderes wie ein verdientes Ergebnis bei dieser Leistung wäre fehl am Platz. Lediglich im dritten Satz schlichen sich ein paar Fehler ein und sorgten am Ende des Satzes für große Spannung. Unsere Volleyballerinnen lagen mit 23:21 vorne und hätten den Sack zumachen können, doch leider führte plötzlich die VSG mit 24:23. Der nächste Punkt sollte wieder unseren Volleyballerinnen gehören, ehe wieder die VSG wieder mit einem Punkt vorne lag. Die Entschlossenheit der letzten Spiele und eine kurze Auszeit sorgten für den nötigen Aufschwung und unsere Damen legten los. 27:25 hieß es am Ende des Satzes, somit 3:0 nach Sätzen und die ersten 3 Punkten am heutigen Spieltag. Doch dies sollten nicht die letzten Punkte bleiben.

Diese Euphorie und Ekstase nahmen unsere Volleyballerinen auch in Spiel 2 mit. Hier stand die Post Südstadt Karlsruhe auf der anderen Seite vom Feld und sie sollten noch weniger Punkte wie der vorherige Gegner machen. Direkt zu Beginn des ersten Satzes lautete das Ergebnis, wie schon zwei Mal zuvor, 25:16. Starke Angabe und gefährliche Angriffe sorgten für einen verdienten Satzgewinn. Nicht zu vergessen, sollte man die überragenden Ballannahmen bei den guten gegnerischen Aufschlägen.
Ganz wenige Fehler und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten auch im nächsten Satz für einen deutlichen Gewinn. 25:18 stand es am Ende des zweiten Satzes auf der Anzeige. Voller Freude und viel Spaß an der deutlichen Führung sollten sich auch im dritten Satz fortsetzen. Die gegnerischen Damen wussten über das komplette Spiel nicht mit sich anzufangen und kein gefährlicher Gegenangriff kam zustande. Folglich sollte der 6 Satz an diesem Spieltag auch der letzte sein. Zwar ging den Heimfans etwas die Puste aus und die Stimme versagte, aber bei unseren Volleyballerinnen merkte man keine Müdigkeit. Der letzte Satz wurde noch ein wenig deutlicher mit 25:15 gewonnen und nun standen 6 wichtige Punkte auf dem Konto. Wer hätte das vor dem Spieltag gedacht, dass unsere Damen ein wirkliches Feuerwerk in der CVJM Halle abbrannten und so hoch überlegen die Gegner nach Hause schicken. Auch die Fans hatten ihren Spaß und neue witzige Fangesänge wurden in Leben gerufen.

Viel Bewegung, starke Annahmen und Kanonengeschosse als Angaben sorgten für einen erfolgreichen Tag. So darf es gerne nächste Woche am 12.03. um ca. 16 Uhr auswärts in Forchheim weitergehen. Das Hinspiel konnte mit 3:2 gewonnen werden. Sollten unsere Volleyballerinnen dieses Spiel gewinnen, kann ihnen der 3. Platz kaum noch weggenommen werden. Hierfür benötigen sie natürlich viele fleißige Unterstützung und lautstarke Anfeuerungsrufe.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die den Weg in die Sandgrube gefunden haben und unsere Volleyballerinnen mit unterstützt und angefeuert haben.