Volleyball Damen mit durchschnittlicher Leistung am Heimspieltag

Am 22. Januar hatten unsere Volleyball-Damen wieder ein Heimspiel. Zuerst mussten sie gegen den Spitzenreiter aus Brötzingen ran, gegen den bereits in der Hinrunde das Spiel abgegeben werden musste. Umso motivierter gingen die Volleyballerinnen ins Spiel. Leider war die Nervosität und der Respekt vor den Brötzinger Mädels von Anfang an zu spüren und so wurden die Brötzinger nie wirklich unter Druck setzten. Im ersten Satz gestaltete sich Zwischenzeitlich ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für Brötzingen. In den weiteren Sätzen konnten unsere Damen leider nicht an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und verloren so deutlich 3:0 (19:25, 14:25, 18:25).

Das zweite Spiel an diesem Tag fand gegen die TG Ötigheim 2 statt. In der Hinrunde wurden 3 Punkte aus der Büchelwaldhalle entführt. Doch im ersten Satz war zu spüren, dass die Niederlage aus dem vorangegangenen Spiel noch nicht ganz verarbeitet war. So wurde der erste Satz 20:25 abgegeben. Im zweiten Satz fanden unsre Damen dann aber richtig ins Spiel und es kam zu einem hart umkämpften Satz mit einem Kopf an Kopf Rennen, das glücklich für uns mit 25:23 gewonnen werden konnte. Im nächsten Satz machten die Aufschläge einzelner Ötigheimer Spielerinnen zu schaffen, so dass der Satz 18:25 abgegeben werden musste. Aber das Spiel war noch lange nicht verloren. Im vierten Satz setzten sich unsre Damen trotz schwindender Kräfte unter lautstarker Anfeuerungen der Fans mit 25:22 durch und es ging in den entscheidenden 5. Satz. Auch hier zeigten beide Mannschaften, dass sie an diesem Tag etwa gleich stark waren und bis zum 11:11 kam es zu einem ausgeglichenen Spiel, das von viel Kampfgeist gezeichnet war. Unglücklicherweise kam dann die aufschlagstärkste Ötigheimerin an den Aufschlag und zeigte ihre Klasse und der Satz musste mit 15:12 noch abgegeben werden.

Wir danken trotzdem den zahlreichen lautstarken Fans für ihre Unterstützung und gehen zwar nur mit einem Punkt aber einem sehr gelungenen zweiten Spiel aus diesem Heimspieltag.

Das nächste Spiel findet am 11.02. um 15 Uhr im Schulzentrum Neureut gegen den VC Neureut 2 statt. Hier brauchen wir wieder die Unterstützung unsrer Fans um zu zeigen, wer die bessere Neureuter Mannschaft ist.