Jungschar Zeltlager Blog

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten und für die kommende Jahre weiterhin Zugriff auf die vergangenen Zeltlager zu haben, könnt ihr einfach auf den gewünschten Artikel unten klicken und dieser wird sich öffnen. Viel Spaß beim Lesen

Zeltlager 2023 - Campival

Angedacht KW18

Gibt es ein Leben ohne Zweifel? Immer wieder stellt man Menschen und Dinge in Frage, in der Politik, in der Wirtschaft, sogar im Privatleben. Und ist Zweifel nicht sogar gut? Ohne Zweifel gibt es keinen Fortschritt, in der Wissenschaft, in der Forschung, im Berufsleben. Und manchmal (oder oft?) zweifelt man an Gott, weil Dinge passieren, die unbegreiflich sind wie z. B. die Auferstehung von Jesus oder Schicksalsschläge, mit denen man nicht gerechnet hat. Dann ist es durchaus berechtigt, Fragen zu stellen, auch an Gott, aber man bekommt nicht immer eine Antwort. Aber man kann sich dafür entscheiden, Gott als den anzunehmen, was er ist, der Allmächtige und der Vater, der sagt: Meine Gedanken – sagt der HERR – sind nicht zu messen an euren Gedanken und meine Möglichkeiten nicht an euren Möglichkeiten. So hoch der Himmel über der Erde ist, so weit reichen meine Gedanken hinaus über alles, was ihr euch ausdenkt, und so weit übertreffen meine Möglichkeiten alles, was ihr für möglich haltet. (Jesaja 55,8+9, Gute Nachricht)

Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

0 Kommentare

Zeltlager 2022 - Narnia


Zeltlager 2021 - Hörspielzeltlager


Zeltlager 2020 - Disney


Zeltlager 2019 - Superhelden


Zeltlager 2018 - Kreuzfahrt


Zeltlager 2017 - Hollywood


Sonstige Berichte