Bericht 1. Sportjungschar

Am 14.04.2024 fand erstmals die neu ins Leben gerufene Sportjungschar vom CVJM Neureut in der Halle des CVJM Neureut statt. Wie für sämtliche Angebote des CVJMs galt es in erster Linie den Kindern eine spaßige und aufregende Zeit bieten zu können. Doch auch ihre sportlichen Fähigkeiten sollten hier zum Vorschein kommen. Nach einer kurzen Vorstellrunde durfte sich jedes Kind eine kurze Aufwärmübung ausdenken, welche alle anderen nachmachen sollten, damit natürlich der Körper nicht komplett unaufgewärmt in die nächsten zweieinhalb Stunden geht. Als jedes Kind und jeder Leiter seine Übung beendet hat, ging es auch schon zum ersten Spiel des Tages: Brennball. Das allseits bekannte Spiel aus der Grundschule kam sehr gut bei den Kindern an und wurde auch mit voller Motivation von jedem Kind vollendet. Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann auch schon in eine Runde Völkerball. Auffällig bei beiden Spielen war die Fairness aller Kinder, welche offen und ehrlich zugaben, wenn sie vom Ball getroffen wurden oder die Matte nicht rechtzeitig erreicht haben. Zum Abschluss der Zeit wurde sich von den Kindern noch jeweils ein Fußball- und Handballspiel gewünscht. Gegen Ende der Zeit war auch bei allen Kinder dann klar erkenntlich, dass sie trotz der Erschöpfung eine sehr spaßige Zeit hatten. Die nächste Sportjungschar findet dann auch zur gleichen Zeit und am gleichen Ort am 05.05.2024 statt. Anmeldungen für das kostenfreie Angebot wären eine kurze E-Mail an finn.warth@cvjm-neureut.de. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an die bereits erwähnte E-Mail wenden oder die offizielle Internetseite des CVJM Neureuts besuchen.

- Finn Warth