Angedacht KW5

Angedacht LIEBEN

Im Neuen Testament erzählt Jesus häufig davon, dass Gott uns bedingungslos liebt, so wie wir sind. Aber auch im Alten Testament haben Menschen dies erfahren und berichten davon, vor allem die Psalmbeter und die Propheten. Wenn man an sich selbst zweifelt oder mit seinem Alltag gerade nicht zurechtkommt, können solche Verse helfen, die uns daran erinnern, dass Gott größer ist als alle Selbstzweifel und Ängste. Hier nur einige Beispiele:

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. 9 Er wird nicht für immer hadern noch ewig zornig bleiben. Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten. Psalm 103,8+13

Denn du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen. Psalm 86,5

Denn deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Psalm 57,11

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich liebhabe, gebe ich Menschen an deiner statt und Völker für dein Leben. Jesaja 43,4

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3

Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0