Angedacht KW2

Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. Johannes 15,13

Kennen Sie den Film „Das Dschungelbuch“? In diesem Zeichentrickfilm wird die Geschichte von dem Menschenjungen Mogli erzählt, der im Dschungel bei einer Wolfsfamilie aufwächst und einen Panther und einen Bären als Freund hat. Als Mogli von einem Tiger bedroht wird, kämpft der Bär Balu gegen den Tiger und bezahlt scheinbar dafür mit seinem Leben. Ich denke, diese Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, was Jesus mit diesem Vers meint. Bei Balu ging es gut aus, am Ende war er nicht tot, aber Jesus ist den Weg bis zum Ende gegangen und hat sein Leben für seine Freunde – für uns – gegeben. Sein Beispiel ist ein Gebot an uns, einander zu lieben, so wie er uns geliebt hat.

Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!