Angedacht KW49

Johannes war ein besonderes Kind. Er wurde seinen Eltern geboren, obwohl es aus biologischer Sicht nicht möglich war, dass Elisabeth ein Kind bekommen konnte, denn sie war unfruchtbar und außerdem auch viel zu alt. Schon im Mutterleib hat Johannes erkannt, dass Jesus, der zu der Zeit auch noch nicht geboren war, der versprochene Messias sein wird. Und Johannes hatte einen besonderen Auftrag, das hat sein Vater Zacharias ganz früh erkannt: Und du, mein Kind – ein Prophet des Höchsten wirst du sein; du wirst dem Herrn vorausgehen, um den Weg für ihn zu bahnen. Du wirst dem Volk des Herrn verkünden, dass nun die versprochene Rettung kommt, weil Gott ihnen ihre Schuld vergeben will. Lukas 1, 76+77 Auf diesen Auftrag hat Johannes sein ganzes Leben ausgerichtet. Er wird der Mann sein, der dem Volk wieder Hoffnung gibt, dass der versprochene Messias tatsächlich kommt und zeigt, dass Gott sein Versprechen wahr macht, zu seiner Zeit und auf seine Weise.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Adventszeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0