Angedacht KW39

Wir sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.

Philipper 3,20

Paulus warnt die Gemeinde in Philippi vor Menschen, die sich Christen nennen, die durch den Tod von Jesus gerettet sind, dies aber nicht durch ihr Leben auch zeigen. Dadurch sind sie eigentlich „Feinde des Kreuzes“ (Vers 18). Für sie ist nur ihr gutes Leben auf der Erde wichtig. Paulus sagt: wir leben zwar auf der Erde, wir haben unsere Heimat aber im Himmel. Wir leben zwar noch nicht dort, aber wir erwarten, dass Jesus uns einmal ermöglichen wird, dort mit ihm zu leben – in Herrlichkeit. Wie das aussehen wird, kann Paulus auch noch nicht sagen, aber er freut sich darauf! Denn er weiß, dort ist er willkommen.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0