Danke!

Es geht Schlag auf Schlag, ein Blog nach dem anderen. Heute Abend muss ich leider abreisen, da ich morgen wieder arbeiten muss. Ich (Andi) möchte mich an dieser Stelle zuallererst bei allen Eltern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und ihre Kinder in unserem Zeltlager angemeldet haben. Ohne die Kinder gäbe es kein Zeltlager, ohne Zeltlager keine Gemeinschaft. Wie jedes Jahr ist es einfach eine unglaublich schöne Zeit und gehört für mich und ganz viele Jahre zu unserem Leben dazu. Ein Leben ohne Jungschar, ohne Zeltlager nahezu unvorstellbar. Daher geben wir jedes Jahr aufs Neue alles was wir können, um den Kindern 2 unvergessliche Wochen Zeltlager zu bereiten.

Anknüpfen möchte ich an dieser Stelle, um mich als Leitungskreismitglied (Gruppe aus 5 Leitern, die die Verantwortung trägt und zusätzliche Aufgaben hat), bei allen Leitern. Anfang dieses Jahres ging es schon wieder mit der Vorbereitung los. Unzählige Stunden des Nachdenkens und Planens waren von jedem einzelen gefordert. Etliche Sitzungen und Treffen fanden statt, um das Zeltlager zu planen und vorzubereiten. Jetzt sind wir schon fast wieder am Ende. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell hier in Rötenbach. Selten waren wir so "wenige", beruflich bedingt war es vielen Leitern in diesem Jahr nur möglich ein Teil des Lagers anwesend zu sein und trotzdem haben wir alles geschafft, konnten jeden Programmpunkt wie geplant durchführen. Ich möchte mich bedanken. Hut ab liebe Leiter und ein riesiges Dankeschön!

Bedanken möchte ich mich auch bei Oli, unserem Küchen"team". Ebenso bei Simone, Christian, Patrick und einem Arbeitskollegen von Oli, welche ihn am gesamten Wochenende unterstützt haben. Leider waren alle weiteren Ex-Küchenmitglieder verhindert und Oli stellte sich der Aufgabe. Er bekam Unterstützung an allen Ecken und Enden, wenn er sie benötigte. Trotz allem, war er einer der Ersten der wach war. Er kochte Kaffee und Wasser für Tee ab, gleichzeitig begann er das Frühstück zu richten und war bei unseren Besprechungen anwesend. Welch eine Leistung! Oli von ganzem Herzen vielen lieben Dank!

von links: Steffen, Finn, Anna, Aileen, Philipp, Hailey, Carl, Adrian, Leon, Julian, Oli, Nina, Andi

es fehlen: Marie, Niklas, Alysha, Line, Felix, Jasmin, Kiara, Marie, Marlene, Milena, Miriam, Saskia, Tögi, Yannick