Nachtspiel und der heutige Dienstag

Gestern nach der Bibelarbeit gingen alle ins Bett. Wer den Blog von gestern gelesen hat weiß, dass wir Leiter noch etwas geplant hatten. Wir trafen uns zuerst im Leiterraum und sprachen über den Tag und andere wichtige Dinge. Gegen 23:15 Uhr stürmten wir auf den Platz und in die Zelte. Nachtspiel! Alle großen Teilnehmer wurden geweckt und die kleinen Teilnehmer durften auch mit, wenn sie wollten und sie überhaupt wach zu kriegen waren. Wer nicht gleich aufgewacht ist, durfte im Land der Träume bleiben. Es war eine sehr warme Nacht, es hatte noch 18 Grad, ideale Vorraussetzungen für die knappe nächste Stunde. Wir zogen los auf eine Wiese sehr nahe am Zeltplatz. Dort mussten die Kinder Gummibänder von A nach B bringen, doch vorsicht vor den Leitern. Wir versuchten die Bänder den Kindern abzunehmen, hatten jedoch wenig Chancen. Nachdem das Spiel eine Weile verstrichen war, gingen wir wieder zum Zeltplatz und direkt in die Betten. Es war spät geworden, daher durften nahezu alle Leiter und alle Kinder bis 10 Uhr schlafen. Wer hätte es anders erwartet? Die ersten standen dann doch schon um 7:30 Uhr auf den Bolzplatz. Einige große Jungs und Mädels schafften es tatsächlich bis 10 Uhr zu schlafen. Mit unser großen Musikbox zogen wir durch die Zelte und weckten mit Musik.

Gegen 10:30 Uhr grab es dann Frühmi (Frühstück-Mittagessen). Es gab Bratwürstchen, Rührei, Gemüse, Brot, Cornflakes, Waffeln mit Schoko-/Erdbeersoße oder wahlweise Puderzucker und Schlonz. Ihr wisst nicht was Schlonz ist? Schlonz ist das Zeltlageressen. Verschiedene Cornflakessorten werden hier nach Geheimrezeptur zusammengeschmischt und auch noch einige andere Dinge kommen in eine riesige Schüssel. Es war so lecker, kein Wunder, dass am Ende kein Schlonz und kein Rührei, ebenso keine Waffeln mehr übrig waren. Um 14:30 Uhr gab es noch für alle süße Stückchen vom lokalen Bäcker.

Das Nachmittagsprogramm bestand bisher darin, die Wahlreden und die Werbespots für heute Abend fertig zu stellen. Angeblich werden demnächst ein paar Leiter mit Wassereimer, Wasserpistolen und vielen weiteren Dingen auf den Zeltplatz rennen. Wasserschlacht?