Herzlich Willkommen auf dem Campival!

Um ca. 16:30 Uhr kam der große Doppeldeckerbus auf den Parkplatz des Zeltplatzes gefahren. Alle Kinder sind gesund und munter, mit einer großen Ladung Vorfreude im Gepäck, an. Gleiches galt für uns Leiter, letzte Vorbereitungen erledigten wir den Tag über und konnten es kaum abwarten, bis endlich fast 80 Kinder aus dem Bus ausstiegen. Viele bekannte Gesichter und einige neue Gesichter stiegen aus den zwei Türen des Busses aus. Wir bedanken uns herzlichst für das Vertrauen in uns und wir versprechen allen Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und allen Freunden, dass wir alles dafür tun werden, den Kindern zwei unvergessliche Wochen Zeltlager zu bereiten.

Wir Leiter empfingen die Kinder mit den neuen Lager T-Shirts und dem diesjährigen Thema: "Campival". Wir haben zwar die Teilnehmergebühr aufgrund steigender Lebenshaltungskosten erhöhen müssen, doch dieses Jahr gibt es das erste Mal in der Geschichte des CVJM Neureut auch Teilnehmertshirts. Als die Kinder auf die jeweiligen Leiter und Zelte aufgeteilt waren, bekamen diese auch ihre T-Shirts. Die Freude war groß, vielen zogen das T-Shirt sofort an. Leider haben wir aktuell nur 13 Grad, sodass mindestens ein warmer Pulli über das T-Shirt gezogen wurde.

Kaum waren die Koffer verstaut und die Feldbetten bezogen, fanden schon die erste Fußballmatches auf die zwei Tore statt oder die anderen Zelte wurden aufgesucht um allen hallo zu sagen. Um 18:30 Uhr gab es dann das erste gemeinsame Abendessen, bevor es heute um 20 Uhr mit dem Platzkennenlernspiel weiter geht.

Nach dem Spiel geht es direkt in die erste Nacht in die warmen kuschligen Schlafsäcke. Für manche mag das noch ungewohnt sein, viele freuen sich auf dieses einmalige Erlebnis. Vermutlich wird es eine eher kurze Nacht, da Aufregung und der Redebedarf sehr hoch sind. Doch auch irgendwann werden auch die letzten müden Augen zufallen.

Leider geht das Wlan dieses Jahr bisher gar nicht, sodass ich auf Hotspots von Mitleitern angewiesen bin. Ich werde mein Bestes geben und so viele Beiträge wie möglich veröffentlichen.