Angedacht KW35

Als das Volk Israel aus Ägypten auszog und durch die Wüste wanderte, beschwerte es sich viele Male bei Mose, weil sie scheinbar nichts mehr zu essen und zu trinken hatten. Ihr Leben war also bedroht. Doch immer wieder versorgte sie Gott mit allem, was sie brauchten. Auch heute, auch in Deutschland und sonst auf der Welt, gibt es Menschen, die sich Sorgen darum machen, wie sie sich und ihre Kinder satt bekommen sollen und die Bitte aus dem Vater unser: Unser tägliches Brot gib uns heute! (Matthäus 6,11) ist ihr tägliches Gebet. Grund genug für uns, Gott dafür zu danken, dass wir jeden Tag satt werden und auch sonst alles haben, was wir zum Leben brauchen! Und Grund genug, uns Gedanken darüber zu machen, wie wir die Menschen unterstützen können, denen es nicht so gutgeht.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0