Angedacht KW34

Petrus ist eigentlich überzeugt davon, dass das Evangelium nur für die Juden gedacht war. Aber Gott zeigt ihm in einer Vision, dass er keine Unterschiede macht zwischen Juden und Nichtjuden. Er schickt ihn zu einem römischen Hauptmann, der „an Gott glaubte und sich mit seiner ganzen Hausgemeinschaft zur jüdischen Gemeinde hielt.“ Petrus geht in das Haus des Hauptmannes und hält eine Predigt: „Petrus begann zu sprechen: »Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott keine Unterschiede macht! Er liebt alle Menschen, ganz gleich, zu welchem Volk sie gehören, wenn sie ihn nur ernst nehmen und tun, was vor ihm recht ist. Seinem Volk Israel hat er die Botschaft verkünden lassen, dass er Frieden gestiftet hat durch Jesus Christus – aber dieser Jesus Christus ist ja der Herr über alle! (aus Apostelgeschichte 10) Wenn Gott keine Unterschiede macht, dann haben auch wir kein Recht dazu!

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0