Angedacht KW23

Du bist gekommen zu dem Herrn, dass du unter seinen Flügeln Zuflucht hättest. Rut, 2,12

Juden wie Rut wussten, dass sie zu Gott kommen konnten, wenn sie in Not waren – so wie kleine Küken unter die Flügel ihrer Mutter schlüpfen, wenn sie Sicherheit brauchen. Jesus hat das noch erweitert, das schreibt Paulus an die Gemeinde in Ephesus: Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart und Frieden denen, die nahe waren. Eph. 2,17 Durch Jesu Kommen bringt er allen Menschen Frieden, zuerst natürlich den Juden. Weil viele Juden das aber nicht glaubten und Jesus sogar ablehnten, wurde es auch den Nichtjuden – denen, die fern waren – ermöglicht, an ihn zu glauben.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0