Angedacht KW 21

Es geschieht am hellen Tag. Da entsteht ein großes Brausen. Es ist, wie wenn ein Sturm weht, ein Sturm, der alles hinwegfegt, ein gewaltiger Sturm, de alles in Bewegung bringt. Dunkelheit, Mutlosigkeit und Angst werden hinweggefegt. Es wird ganz hell. Es ist, als ob das Haus mit Feuer erfüllt wird. Mit einem Feuer, das alles durchleuchtet: Türen Fenster, Mauer, ja sogar die Menschen. Es leuchtet durch ihre Augen, durch ihr Gesicht. Die Freunde von Jesus sind voller Begeisterung. Sie spüren: Gott ist mit uns. Sein Leben ist in uns. Jesus sendet seinen Geist. Er gibt uns seine Kraft. Er ist uns ganz nah. In seinem Geist machen wir das Angesicht der Erde neu!

Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt und wie von Feuer, und setzten sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist.

Apostelgeschichte 2,2-4

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!